Dienstag, 30. November 2010

Juhuu, Winter!

Dienstag, der 30. November 2010. Nahm mir Zeitausgleich, damit mein Vorsatz, im verbliebenen Jahr keine Überstunden mehr machen zu wollen, zumindest nicht komplett Schall und Rauch ist.

Dann steht man gegen 9 Uhr gemütlich auf, schaut beim Fenster raus und bei meiner genetischen Veranlagung hält einen nicht´s mehr drinnen. Auto aus der Reparatur abgeholt und ab damit ins Mühlviertel. Bad Leonfelden. Wieder mal. :-)

Leider war nur das Handy mitdabei, denke, dass die Bilder aber auch so einen guten Eindruck des heutigen Prachtwetters ermöglichen.


Von Bad Leonfelden ging´s zuerst mal nach Vorderweißenbach,


und von dort am Retourweg "rauf" auf den Sternstein.


Am Weg rauf piff einem der Wind geradeso um die Ohren. :-)


Ein paar bewegte Eindrücke dazu:


Kurz vor dem "Gipfel" tauchte man schließlich in die Wolken ein,


was in Verbindung mit den Temperaturen deutlich unter Null Grad


tolle Bilder ergibt.


War ganz schön groggy. Der Schnee war zwar nicht tief - unten wohl gut 10 Zentimeter, oben zwischen 20 und 30 - die vielen Stunden des Pulverschneestapfens machten in Summe müde.
Ist ein seltenes Gefühl Kilometer lang höchsten die Spuren von Rehen zu sehen und selbst seine einsamen Fußspuren zu hinterlassen.


Die Sternsteinwarte war erreicht,


von da an ging´s in der einbrechenden Dämmerung nur noch bergab.

1 Kommentar:

Becky hat gesagt…

Christoph, auf der Suche in google nach "Chemotherapie in Neuseeland" bin ich zufällig auf Deine Seite geraten, "hängen geblieben" und dachte, ich bin nicht allein auf der Welt mit meinem Schicksal. Wenn Du magst, siehe www.der18stock.blogspot.com Alles Gute für Dich! Becky aus Hamburg